DDR-Requisiten für IN EINEM LAND, DAS ES NICHT MEHR GIBT

Bunte DDR-Requisiten aus unserem Fundus, die authentisch von der Ost-Berliner Modeszene der 1980er Jahre erzählen, sind aktuell im Kinofilm IN EINEM LAND, DAS ES NICHT MEHR GIBT zu sehen.

In dem Drama, koproduziert von Studio Babelsberg, wird die junge Suzie aus Ost-Berlin zufällig als Model entdeckt und taucht nach ihrer Arbeit im Kabelwerk in die Mode- und Untergrund-Szene der DDR ein.

Der Film mit Jördis Triebel, Sabin Tambrea, Claudia Michelsen, David Schütter und Marlene Burow blickt in den Alltag der Wohnungen, ins graue Betriebsbüro, in die dreckige Fabrik, in elegante Redaktionsräume einer Modezeitschrift und auf glitzernde Laufstege. Immer mit dabei unsere passenden Requisiten...

Von der Atelier-Ausstattung mit Torsos, Schneiderpuppen, Telefonen und 60er Jahre-Schalensessel bis zum VEB-Gelände mit DDR-Emblem, Standaschenbechern, Straßenlampen und Briefkästen – im Film finden sich Requisiten aus allen Bereichen unseres Fundus.

Die Ausstattung in IN EINEM LAND, DAS ES NICHT MEHR GIBT, ist sehr orginalgetreu, denn die Geschichte beruht auf wahren Erlebnissen der Regisseurin Aelrun Goette.

Zum Trailer

Fotos: © Peter Hartwig / ZIEGLER FILM / TOBIS Film 

 

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten:

7:15 bis 18:00 Uhr – Montag bis Donnerstag
9:30 bis 15:00 Uhr – Freitag
Wochenenden, gesetzliche Feiertage in Brandenburg – Geschlossen

Copyright: Studio Babelsberg AG - www.studiobabelsberg.com