Radios, Grammophone und Straßenlaternen

Radios und Grammophone aus den 20er und 30er Jahren

Unter den circa 250 Radios in unserem Fundus befindet sich dieser Hingucker: Das Radio Modell Owin aus Holz. Es wurde 1920 gebaut und ist damit auch das älteste Radio in unserer Sammlung. Mit seinen Lautsprechern ist es voll funktionstüchtig, nachdem wir es wieder in Gang gebracht haben.

Trotz ihres Alters ebenfalls noch funktionstüchtig sind diese zwei Schrankgrammophone aus den 1930er Jahren. Ersteres wurde schon kurz nach seiner Herstellung auf Strom umgebaut, um dem ständigen Kurbeln zu entgehen.
Das zweite Schrankgrammophon à la Art déco dreht sich elektrisch und ist sogar beleuchtet.

Noch mehr Radios, Grammophone oder auch Plattenspieler für eure Musik findet ihr in unserem Online-Fundus.

Ein Fernseher aus Holz

Ein Highlight unserer Fernsehsammlung ist dieses Rembrandt-Modell von 1954. Er gehört zu den ersten in der DDR hergestellten Fernsehern. Heute noch funktionstüchtig und beeindruckend in jedem Wohnzimmer-Set!

Vielfältige Kerzenleuchter

Gemütliche oder feierliche Stimmung bringen euch unsere vielen Standkerzenleuchter.

Die silbernen Kerzenleuchter (links) mit fünf Armen gibt es vier Mal. Sie bringen Räume auf Partys, Empfängen und anderen feierlichen Events hervorragend zum Strahlen.

Bei einer Zeitreise ins Mittelalter helfen Kerzenleuchter aus Eisen (Mitte): 1,50m hoch, 3 Stück auf Lager.

Groß und üppig verziert, aber aus Kunststoff und daher leicht zu transportieren sind die sechs 1,50m hohen Kerzenständer (rechts) für eure Märchen-, Barock- oder Schlosskulisse.
Hier in unserem Online-Fundus stöbern.

 

 

 

 

 

Straßenlaternen

Ihr benötigt eine breite Beleuchtung für draußen? Unsere verschiedenen Straßenlaternen und Lampenköpfe sind sofort einsatzbereit, denn eine Elektroprüfung durch unseren Elektriker vor Ort ist möglich.

Ältere oder schwere Laternen bauen wir so um, dass sie leichter händelbar sind und flexibel eingesetzt werden können. So wie die schwarzen und grauen Lampenköpfe aus den 1980er Jahren mit Wandarm, Kabel und Stecker.
Bei der Straßenlaterne mit Kugel aus den 1970er Jahren ist der Kopf abnehmbar und auch sie funktioniert mit Kabel und Stecker.

Hier findet ihr weitere Infos.

 

 

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten:

7:15 bis 18:00 Uhr – Montag bis Donnerstag
9:30 bis 15:00 Uhr – Freitag
Wochenenden, gesetzliche Feiertage in Brandenburg – Geschlossen

Copyright: Studio Babelsberg AG - www.studiobabelsberg.com